Vierlande-PC.de

Lösungen für Kunden!

Vierlande-PC.de, ein Dienstleister für alle Fälle und professionellen IT-Service.

Die Geschichte ist so einfach wie simpel.

 

-" Bürkle bürgt für Qualität! "-

 

Alles begann im Mai 2000 mit dem ersten eigenen PC und "MS Windows 2000 Pro".

Dank vieler Bücher und dem Prinzip "Try & Error" ging der Weg zu einer parallelen Windows XP Home/Pro Installation. In den weiteren Monaten folgten neben der VDS-Sicherheits- & Überwachungstechnik, die komplexe Welt der Netzwerk-Domänen und deren Möglichkeiten auf verschiedenen Ebenen.

 

Anfang 2002 bauten Kollegen und meine Person die ersten eingenen (individuellen) PC-Hardware Systeme für Kunden, installierten das gewünschte Betriebssystem und passten diese bei Auslieferung vor Ort an.

 

Nachdem 2004 der erste Nachwuchs (in meinem Fall Kinder) angekündigt war, ging der Weg in die Industrielle Serverfertigung für Zeitungs- und Gelddruckmaschinen. Dies beinhaltete die Installation, Konfiguration und Verbesserung der Systeme im Ganzen.

 

Dann 2007 ging es von der behüteten Kleinstadt in den Allgäuer Bergen, in die Metropolregion Hamburg.

Eine sehr schöne Stadt mit guter ITK-Wirtschaftslage, was will man(n) mehr.

Die Vertiefung der Virtualisierungtechniken von Betriebssystemen und Programmen (Applikationen) auf Basis von VMware, Debian KVM, VirtualBox und InstallFree (Applikations-Virtualisierung) begann. 

 

Hier angekommen war der Technische Außendienst und schnell die Projekt- und Auftragsleitung mein Eigen. Jede Erfahrung, ob privater oder beuflicher Natur, ist wertvoll und prägend.

Daher liegt es nahe, mich bei allen bisherigen Kollegen (besonders den beiden Bergedorfern) und aktuellen Kollegen zu bedanken. Ohne gute, verlässliche und vor allem fähige Kollegen in den jeweiligen Abschnitten ist eine saubere Projektrealisierung, gleich welcher Größe, schlicht unschön.

 

Soviel zum Geschichtlichen.

 

Nach 5 Jahren bei Kunden vor Ort, nun die Ladeneröffung "Vierlande-PC.de" im Süderquerweg 337.

Wir werden es gemeinsam erleben!

 

Immer offen für Kritik und Anregungen freue ich mich von Ihnen zu lesen und zu hören.